Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Der Bauverein

Logo des Bauvereins Dreifaltigkeitskirche

Gegründet am 30. Oktober 2007, dem Vorabend des Reformationstags, hatte der Bauverein Dreifaltigkeitskirche Speyer damals vor allem ein Ziel: In zehn Jahren die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten so intensiv tat- und finanzkräftig zu unterstützen, dass am 300. Geburtstag, ihrem Weihetag am 31. Oktober 2017, die Dreifaltigkeitskirche in neuem Glanz erstrahlt. Das ist uns - bis auf eine kleine baubedingte Zeitverzögerung - sehr gut gelungen!

Allerdings geht es jetzt weiter! Die Restaurierung des Orgelprospektes und die Erneuerung des Orgelwerkes fordern noch einmal unser ganzes Engagement. Denn auch das wird viel Geld kosten. Die Schätzungen belaufen sich im Moment auf rund 1,2 Mio Euro!

Deshalb ist ein breites Engagement aller Bürgerinnen und Bürger rund um Speyer und darüber hinaus erforderlich, um die notwendigen Mittel aufzubringen.

Unterstützen Sie den Bauverein, spenden Sie oder werden Sie Mitglied!

Infos zum Bauverein

Die Adresse des Bauvereins:

Bauverein Dreifaltigkeitskirche Speyer
Große Himmelsgasse 3a
67346 Speyer
Tel. 06232-79932
info(at)nospambauverein-dreifaltigkeitskirche.de
www.bauverein-dreifaltigkeitskirche.de

Die Bankverbindung des Bauvereins lautet:

Konto 380016303
BLZ 547 500 10
Kreis-und Stadtsparkasse Speyer